Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

Archiv

20.12.2005 | Abgeordnete hinter Gittern: MdB Schiewerling, MdL Jostmeier und MdL Schemmer besuchen Justizvollzugsanstalt Coesfeld

Abgeordnete hinter Gittern: Einen besonderen Adventsbesuch statteten jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling und seine beiden Landtagskollegen Werner Jostmeier und Bernhard Schemmer ab.
mehr »

09.12.2005 | Unerwarteter Ansturm auf "Coesfelder Tafel" MdB Karl Schiewerling beim Start des Sozialprojekts dabei / Abgeordneter sagt weitere Unterstützung zu

"Nein, mit diesem Ansturm haben wir wirklich nicht gerechnet. Zumal bei den Tafeln in anderen Orten die Menschen an den ersten Terminen nur zögerlich kamen", ist Hildegard Sonnenschein wirklich überrascht über den Andrang.
mehr »

08.12.2005 | Kindergeld-Bürokratie ist keiner Familie zumutbar: Karl Schiewerling fordert schnelle Reformen / Überlastung auch in Kreisen COE und ST

Eine dringende Entbürokratisierung beim Kindergeldzuschlag mahnt der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling an. Der Nottulner Sozialpolitiker fordert das Familien- sowie das Wirtschaftsministerium in Berlin auf, gemeinsam ein einfacheres Verfahren bei den Anträgen zum Kindergeldzuschuss einzuführen.
mehr »

07.12.2005 | Havixbeck: Tolle Feier für Ballon-Gewinner

Eine richtige adventliche Atmosphäre herrschte im Sandsteinmuseum, als MdB Karl Schiewerling den großen und kleinen Gewinnern des CDU-Luftballon-Wettbewerbs aus Havixbeck jetzt die Gewinne überreichte. mehr »

05.12.2005 | Bürgersprechstunde: Premiere in Dülmen

Premierenstimmung im Dülmen: Etliche Bürger aus Dülmen nutzten die erste Bürgersprechstunde von MdB Karl Schiewerling. Gesprächsthemen waren unter anderem die Reformen in den Sozialsystemen. mehr »

29.11.2005 | MdB Schiewerling im wichtigen "Ausschuss für Arbeit und Soziales"

Berlin / Nottuln. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (Nottuln / Münsterland) wird ordentliches Mitglied im "Ausschuss für Arbeit und Soziales" des Deutschen Bundestages.
mehr »

26.11.2005 | Mehr Dialog mit der Politik Ehrenamt: MdB Schiewerling weiter NRW-Kolping-Vorsitzender

Das nordrhein-westfälische Kolpingwerk setzt auf Kontinuität: Die Landesversammlung des Kolpingwerks wählte am Wochenende in Essen ohne Gegenstimme den Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling erneut zum Landesvorsitzendenden dieses großen Sozialverbandes. mehr »

15.11.2005 | "Olfen - Berlin" via Hamburg: Schiewerling zu Gast in Olfen / Schülerin nach Berlin

Der Weg von Olfen nach Berlin führt über........Hamburg! Siegerin beim großen Ballon-Wettbewerb der CDU Olfen während des Bundestagswahlkampfes ist die Olfener Schülerin Lois Sonne. mehr »

14.11.2005 | Statt Schul-Simulation harte Politik-Realität: Dülmener Schüler zu Gast bei MdB Schiewerling in Berlin

Und plötzlich waren sie mitten drin in der harten Politik-Realität: "knackige" Koalitionsverhandlungen, die Entscheidung über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr und die erneut klare Abfuhr für den PDS-Kandidaten als Vize-Präsident des Bundestages! mehr »

07.11.2005 | Darfeld: Mit Oldtimer in die Zukunft

Über ein langersehntes "Mehr" an Lebensqualität und Sicherheit freute sich Karl Schiewerling zusammen mit den Menschen des Rosendahler Ortsteils Darfeld. mehr »

06.11.2005 | Darfeld: Mit Oldtimer in die Zukunft

Über ein langersehntes "Mehr" an Lebensqualität und Sicherheit freute sich Karl Schiewerling zusammen mit den Menschen des Rosendahler Ortsteils Darfeld. mehr »

04.11.2005 | Martini-Eröffnung mit Bericht aus Berlin

Der "Bericht aus Berlin" muss nicht immer nur "trocken politisch" sein. Diesen Beweis lieferte MdB Karl Schiewerling am Eröffnungsabend des großen Traditionsfestes "Martinimarkt" in seiner Heimatgemeinde Nottuln. mehr »

18.10.2005 | Alltag in Berlin: "MdB" bezieht sein Büro

"Ich freue mich auf die Arbeit für die Menschen aus meinem Wahlkreis. Die Aufgabe ist sehr verantwortungsvoll; der Vertrauen der Menschen durch die Wahl ist für mich eine große Verpflichtung und eine enorme Motivation, mich vollends einzusetzen", macht Karl Schiewerling schon beim Bezug seines neuen Abgeordneten-Büros in Berlin klar, für wen er in Berlin arbeitet. mehr »

18.01.2005 | "Standortvorteil für die Menschen" Dülmen: Schiewerling besucht "Zentrum für Arbeit"

Dieses Zentrum hier in Dülmen und das Engagement der übrigen Kommunen sind ein echter Standortvorteil für die Menschen im ganzen Kreis Coesfeld!" Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling macht keinen Hehl daraus, welche Hartz-IV-Zuständigkeit er als Arbeitsmarkt- und Sozial-Experte für die optimalere Form hält: "Die Kommunen bei uns haben in den vergangenen zwölf Monaten messbar bewiesen, wie engagiert und erfolgreich sie für die Menschen arbeiten", sprach der CDU-Abgeordnete aus Nottuln ein eindeutiges und dickes Lob in Richtung Kommunen aus.

mehr »

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

19.09.2017 | Emotionaler Abschied für Karl Schiewerling

Abschied Karl Schiewerlingmehr »
 

18.09.2017 | Schüler diskutieren mit Bundestagsabgeordneten

Schüler diskutieren mit Schiewerlingmehr »