Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

MdB Karl Schiewerling im Gespräch Landrat Dr. Klaus Effing

27.02.2016
LR Dr Effing

Beim ersten offiziellen Gespräch mit Steinfurts Landrat Dr. Klaus Effing stand primär die aktuelle Flüchtlingspolitik und die kommunalen Herausforderungen im Fokus.

 

Im Gespräch der beiden Politiker ging es vor allem darum, wie die verschiedenen Maßnahmen aufeinander abgestimmt werden. „Das Engagement ist nach wie vor riesig, dabei ist es aber wichtig, dass die Hilfsangebote koordiniert werden“, stelle MdB Karl Schiewerling klar. Beide Politiker waren sich einig, dass Sprachkurse zu bisherigen Instrumenten des SGBII hinzugefügt werden müssten. Außerdem ginge es jetzt darum, Probleme bei der Anerkennung von Schul-und Ausbildungsabschlüssen zu beheben. Hier seien auch die Handwerkskammern gefragt. „Wir müssen die bürokratischen Hürden abbauen und den Menschen zügig die Möglichkeit geben zu arbeiten“, betonte Schiewerling.

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

05.12.2016 | Kinderreporter interviewen Bundestagsabgeordneten

MdB Karl Schiewerling bei den Kinderreportern des Kreises Coemehr »
 

02.12.2016 | Bundesverkehrswegeplan verabschiedet

Schiewerlingmehr »