Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

Schiewerling sagt in Coesfeld Ade

20.07.2017
L1070420

Nach zwölf erfolgreichen Jahren fällt der Abschied zwar nicht leicht, aber MdB Karl Schiewerling bereut seine Entscheidung nach wie vor nicht. „Es wird jetzt Zeit für einen Generationenwechsel“, sagte der Abgeordnete in seinem offiziellen Abschiedsgespräch mit Coesfelds Bürgermeister Heinz Öhmann.

 

Im September wird nun der CDU-Kreisvorsitzende Marc Henrichmann zur Bundestagswahl antreten. Schiewerling und Henrichmann bestreiten die Abschiedstour durch den Wahlkreis daher auch gemeinsam. „Wir wollen auch nach außen Kontinuität vermitteln und zeigen, dass die jüngere Generation in den Startlöchern steht“, so Schiewerling.

 

Bei Bürgermeister Öhmann bedankte Schiewerling sich für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleines Abschiedsgeschenk überreichte er dem „Ersten Bürger der Stadt“ einen Bildband des 18. Deutschen Bundestages. Auch Öhmann hatte ein kleines Präsent parat – ein Buch über kulinarische Fahrradtouren durchs Münsterland. „Ein bisschen mehr Freizeit wird ja jetzt wohl da sein“, so Öhmann.

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

19.09.2017 | Emotionaler Abschied für Karl Schiewerling

Abschied Karl Schiewerlingmehr »
 

18.09.2017 | Schüler diskutieren mit Bundestagsabgeordneten

Schüler diskutieren mit Schiewerlingmehr »