Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

Schiewerling verabschiedet sich in Olfen

25.07.2017
L1070367

Olfen. Nach zwölf erfolgreichen Jahren fällt der Abschied zwar nicht leicht, aber MdB Karl Schiewerling bereut seine Entscheidung nach wie vor nicht. „Es wird jetzt Zeit für einen Generationenwechsel“, sagte der Abgeordnete in seinem offiziellen Abschiedsgespräch mit Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

 

Im September wird nun der CDU-Kreisvorsitzende Marc Henrichmann zur Bundestagswahl antreten. Schiewerling und Henrichmann bestreiten die Abschiedstour durch den Wahlkreis daher auch gemeinsam. „Wir wollen auch nach außen Kontinuität vermitteln und zeigen, dass die jüngere Generation in den Startlöchern steht“, so Schiewerling.

 

Bei Bürgermeister Wilhelm Sendermann bedankte sich Schiewerling für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleines Abschiedsgeschenk überreichte er ihm einen Bildband des 18. Deutschen Bundestages.

 

Auch Sendermann bedankte sich mit einem kleinen Präsent für die gute Zusammenarbeit und hob im Abschiedsgespräch besonders Schiewerlings Einsatz für Werte und Leitplanken in der Gesellschaft hervor. Gerade die aktuelle Flüchtlingssituation mache deutlich, wie wichtig ein gemeinsames Wertesystem und klare Strukturen seien.

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

19.09.2017 | Emotionaler Abschied für Karl Schiewerling

Abschied Karl Schiewerlingmehr »
 

18.09.2017 | Schüler diskutieren mit Bundestagsabgeordneten

Schüler diskutieren mit Schiewerlingmehr »