Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

Wahlkreis

Wahlkreis Coesfeld/Steinfurt II

Liebenswerte Menschen, eine herrliche Natur namens „Münsterländische Parklandschaft“ und das Attribut „Zukunftsregion“. Dieser Dreiklang prägt meinen Wahlkreis im Münsterland. 14 Städte und Gemeinde in den Landkreisen Coesfeld und Steinfurt gehören zu meinem Wahlkreis, der einfach mehr ist als „nur“ einer von vielen Regionen unseres Landes. Diese Region des westlichen Münsterlandes mit Orten wie Billerbeck, Rosendahl oder Nordkirchen ist in mehreren Studien als eine der wenigen zukunftsfähigen Regionen Deutschlands begutachtet worden.

 

Wir sind eine junge Region, in der es viele junge Familien gibt, in der noch „Ja“ gesagt wird zu Kindern und zu unserer Zukunftssicherung sowie zum Miteinander der Generationen. Nicht nur in Laer mit seiner höchsten Kinderzahl des Landes, auch in Lüdinghausen, Havixbeck oder Nordwalde. Wir sind eine dynamische Wirtschaftsregion mit dem Beinamen „Kleiner Tiger“; Mittelständische Industrie, moderne Dienstleistung, HighTec und Forschung aber auch die traditionelle Landwirtschaft machen den Erfolgs-Mix zwischen Altenberge und Olfen, und zwischen Coesfeld und Ascheberg aus.

 

Das besondere dabei sind jedoch die Menschen – egal ob in Nottuln, Senden oder Dülmen:

 

Sie denken nach vorne, sie handeln nach vorne. Sie fragen nicht lange, sie packen die Herausforderungen offensiv an. Mit Köpfchen und Herz, mit tief verwurzelten Werten aber auch mit der Offenheit für Neues, für Besseres! Das macht „mein“ Münsterland aus, darauf bin ich mit den Menschen auch ein wenig stolz.

 

Ich lade Sie ein – besuchen Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie – egal ob als Gast, Neu-Bürger oder Investor.

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

07.08.2017 | Im „Politikom“ ist jetzt Schluss

L1070116mehr »
 

04.08.2017 | Für ein Jahr als „Junior-Botschafter“ in die USA

L1060976mehr »