Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB Newsletter
CDU Karl Schiewerling MdB Karl Schiewerling MdB
Topbild

„Werte einer zukunftsfähigen und stabilen Gesellschaft“

13.07.2017
Kreisfrauenunion

„Wir müssen Familien stärken. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt dabei eine zentrale Rolle.“ Der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling betonte auf der offenen Diskussionsveranstaltung der Kreisfrauenunion im Familienzentrum St. Josef in Buldern, Politik könne und müsse weiter vernünftige Rahmenbedingungen für Eltern und Kinder schaffen. Wichtig sei eine flächendeckende und qualitative Kinderbetreuung. CDU-Bundestagskandidat Marc Henrichmann unterstich, wie bedeutend gut funktionierende Familiensysteme seien, nicht nur für die Familie selbst, sondern auch für die ganze Gesellschaft.

 

In der offenen Diskussionsrunde mit knapp dreißig Teilnehmern zeigte sich anschließend, dass ein intaktes und gut funktionierendes Familiensystem für die meisten die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft bietet. Politik könne ihren Beitrag leisten, indem sie beispielsweise mehr Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten ermögliche. „Das sind Fragen, mit denen sich die Bundessregierung zukünftig noch stärker auseinandersetzen muss“, sagte Schiewerling.

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

19.09.2017 | Emotionaler Abschied für Karl Schiewerling

Abschied Karl Schiewerlingmehr »
 

18.09.2017 | Schüler diskutieren mit Bundestagsabgeordneten

Schüler diskutieren mit Schiewerlingmehr »